Luxtoday

Zuletzt aktualisiert
04.09.24
Luxtoday

Der Sommer 2024 war für das Luxtoday-Team eine Zeit lang erwarteter Veränderungen und erfreulicher Nachrichten! Wir haben unsere Plattform noch bequemer und nützlicher gemacht, sowohl für diejenigen, die in Luxemburg leben, als auch für diejenigen, die einen Umzug in Erwägung ziehen.

Das Luxtoday-Team hat den ganzen Sommer über aktiv an Aktualisierungen gearbeitet, die allen Nutzern helfen werden, viele Probleme zu lösen: von der Beantragung eines Führerscheins bis zur Suche nach wichtigen Informationen in ihrer Muttersprache. All diese Änderungen wurden mit Blick auf unser mehrsprachiges Publikum, das in vielen verschiedenen Ländern lebt, vorgenommen. Hier sind einige der wichtigsten Entwicklungen, die in diesem Sommer auf der Plattform stattgefunden haben.

Fahrprüfung

Eine der aufregendsten Neuerungen in diesem Sommer ist die Einführung der Online-Fahrprüfung. Sie ist in drei Sprachen verfügbar – Französisch, Deutsch und Englisch! Das Ablegen einer Fahrprüfung kann ein komplizierter Prozess sein, deshalb haben wir versucht, diesen wichtigen Schritt für unsere Leserinnen und Leser bequemer zu gestalten.

Der Test hat zwei Modi: die 20 Standardfragen und den Endlosmodus, bei dem Sie so lange antworten können, bis Sie den ersten Fehler machen. Zu jeder Frage gibt es Kommentare und Erklärungen zu den richtigen Antworten. Alle Fragen stammen von der offiziellen SNCA-Website.

Bildschirmfoto 2024-06-25 um 12.25.47.png
Screenshot von der Luxtoday-Website

Mehrsprachige Versionen der Website

Diesen Sommer haben wir eine französische und eine deutsche Version unserer Plattform gestartet. Damit stehen unsere Inhalte noch mehr Lesern zur Verfügung, denn Frankreich und Deutschland sind die nächsten Nachbarn von Luxemburg. Sie sind auch zwei der drei offiziellen Sprachen des Großherzogtums. Dank der neuen Versionen von Luxtoday können Menschen aus verschiedenen Ländern nun nützliche Artikel in drei Sprachen lesen und diejenige wählen, die für sie am bequemsten ist.

Neue Inhalte auf der französischen Version der Website
Neue Inhalte auf der deutschen Version der Website

Feedback-Tool

Ebenfalls in diesem Sommer haben wir unser neues Feedback-Tool eingeführt. Wenn Sie nun einen Fehler oder eine Ungenauigkeit auf der Website bemerken, können Sie diese markieren und Ihre Kommentare direkt an das Redaktionsteam senden. Wir erhalten Ihre Mitteilungen täglich und nehmen sofort Änderungen an unseren Inhalten vor. Ihr Feedback hilft uns, uns zu verbessern und unseren Lesern die wichtigsten und genauesten Informationen zu liefern.

Kommende Updates

Das Luxtoday-Team bleibt nicht bei dem Erreichten stehen. Wir entwickeln derzeit einen nützlichen Dienst über das Wetter in Luxemburg. Dank dieses Dienstes werden unsere Nutzer in der Lage sein, die aktuellsten Daten über Wetterveränderungen im Land online abzurufen. Der Dienst wird ständig aktualisiert und zeigt Niederschlag, Temperatur und andere Wetterbedingungen in Echtzeit für die verschiedenen Regionen des Großherzogtums an.

Das Team bereitet auch ein spezielles Quiz vor. Es wird denjenigen, die gerade nach Luxemburg umziehen wollen, helfen, zu verstehen, wie man es schnell und einfach machen kann. Das Quiz wird aus verschiedenen Fragen bestehen, und während Sie es durchgehen, werden Sie verschiedene Empfehlungen und Tipps erhalten.

Um über die neuesten Nachrichten von Luxtoday auf dem Laufenden zu bleiben, lesen Sie den Unternehmensblog. Und vergessen Sie nicht, uns in den sozialen Netzwerken zu folgen, wo Sie die neuesten Nachrichten und Updates über das Leben im Großherzogtum finden können.

Das Luxtoday-Team ist offen für eine Zusammenarbeit, wir freuen uns immer über Ihre Ideen und Vorschläge. Sie können das Team per E-Mail kontaktieren unter editorial@luxtoday.lu.

Zuletzt aktualisiert
04.09.24
Relotech SARL
9, rue du Laboratoire